Bäckerei Schnell

  1. Home
  2. Shops und Gastro
  3. Shops
  4. Bäckerei Schnell
Bäckerei Schnell

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.
08:00 - 20:00 Uhr

Bäckerei Schnell

Willkommen  bei Familie Schnell

Wie alles begann!

Die Geschichte der Handwerksbäckerei begann schon im Jahr 1897. Karl Schnell gründete das Familienunternehmen und übergab seinem Sohn Franz Schnell seine Rezepturen und Techniken.

Nach einigen Generationswechseln und das Weitergeben von Techniken, Erkenntnissen und Hingabe zum Handwerksberuf sah Hans Dietrich Schnell die Zukunft des Unternehmens in Berlin. Er war es, der 1958 die erste Backstube mit Verkaufsstelle im Prenzlauer Berg eröffnete. 1991 übergab dieser die Backstube an seinen Sohn Torsten Schnell. Als junger Bäcker- und Konditormeister in 4. Generation sah er in der Filialisierung die Zukunft des Familienunternehmens. Dafür errichtete er 1995 die neue Backstube mit neuester Technik und komfortablen Arbeitsbedingungen in Berlin Weißensee. Zur Bäckerei Schnell gehören heute 30 Filialen.

Center Map